SatTec Themenjahr Satellitentechnologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Danke für Ihr Interesse

16.12.2020

Das Projekt SatTec geht mit dem ablaufenden Jahr 2020 zu Ende. Unsere Highlights waren:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen interessierten Lehrkräften und Schüler*innen, die an unseren Veranstaltungen teilgenommen und durch ihr Feedback die von uns entwickelten Materialien verbessert haben. Ein großer Dank gilt auch den Partnern vom DLR Raumfahrtmanagement, die uns in der Vergangenheit in allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Ganz besonderer Dank gilt dem Projektteam von SatTec, also den Menschen, die dieses Vorhaben verwirklicht haben und durch ihren großen Einsatz und ihre Kreativität so produktiv und erfolgreich gemacht haben.

  • Danke Peter für die großartigen Erfindungen und all die coole Technik. Damit können Schüler*innen sich jetzt Satellitentechnologien selbst nachhause holen!
  • Danke Nicola für deinen großen Einsatz, vor allem in der Anfangszeit des Projektes!
  • Danke Simone für deine tollen Texte, Programme und Ideen zur Satellitenfernerkundung. Die Lehrerfortbildungen mit dir durchzuführen hat unglaublich viel Spaß gemacht!
  • Danke Lisa für die großartigen online-Materialien und deinen unermüdlichen Einsatz bei den Lehrerfortbildungen. So ziemlich jedes Dokument und jedes technische Gerät von SatTec ging irgendwann durch deine Hände und wurde dadurch, dass du es mit Schüler*innen ausprobiert hast, erst wirklich gut.

team-sattec-ki

Bild: Die künstliche Intelligenz des SatTec-Teams in Aktion. Die menschliche Intelligenz ist hier aber nicht abgebildet...